Top-Posts

  • Ich hoffe Ihr hattet ...

    20 April 2008

    ein schönes Wochenende. Da heute so schönes Wetter war habe ich mal die Terrasse ein bisschen fertig gemacht. Dabei habe ich auch mal wieder ein paar Bilder gemacht. Als erstes die Bummerangferse die dank lieber Hilfe keine Löcher mehr hat Gestrickt ist...

  • lange war es ruhig hier...

    24 Mai 2008

    aber ich war nicht ganz untätig. Ein Paar Socken ist fertig geworden. Regia Cotton Farbe 00172 ein super schönes Garn das sich toll verstricken lässt. Das Bündchen ist das krause Drehbündchen aus *Der geniale Socken Workshop* Nadel 2.5 Bambus und das...

  • RVO....

    28 Mai 2008

    in Mini, ja der sollte es sein. Hier ist er nun, wäre doch jeder Pullover so schnell fertig :) Mal sehen ..ich werde ihn wohl ein bisschen füllen und einen kleinen Ring daran machen, dann nutz ich ihn als Schlüsselanhänger. So da heute mein letzer freier...

  • Über Leika wollte ...

    01 Juni 2008

    ....ich noch berichten. Leika ...das ist ein fast 12 Wochen junges Yorkshireterrier-Mädchen das am 21. Mai bei uns eingezogen ist. Nach der Eingewöhnungsphase ist sie jetzt ein Mitglied der Familie das unsere Tierfamilie komplett macht. Unser Joey ist...

  • heute...

    12 Juni 2008

    ..drücken wir unserer Elf wieder ganz fest die Daumen Gestrickt hatte ich auch ein bisschen, aber leider gefiel mir das ganze überhaupt nicht und ist dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen. Es sollte eine Patchworksocke werden. Stricken liess sich alles...

  • na das...

    13 Juni 2008

    war ja wohl nix !!!! Was war das denn?? Abgehetzt denn Männe hatte noch Termin beim Doc kommen wir nach Hause...schmeissen uns bei den Nachbarn auf die Couch. Die Nationalhymne erklingt ....Gänsehaut mit Vorfreude vermischt....und dann ...oh nee. Aber...

  • wir stehen im ...

    18 Juni 2008

    Halbfinale ....... Morgen wird es mächtig schwer ...aber wir hoffen weiter und drücken Euch die Daumen!!! Ein bisschen angefangen zu stricken habe ich auch wieder mal ...da mir der Elfenspiegel zu bonbonfarben war habe ich ihn noch mal ein bisschen getaucht...

  • heute geht´s drum...

    25 Juni 2008

    deshalb drücken wir unserer Mannschaft kräftig die Daumen !!! Ein kleines Bildchen meiner letzten Socken habe ich auch mitgebracht ....es ist der gefärbte Elfenspiegel den ich zu Ende gestrickt habe.....das erste Mal mit einem vernünftigen Abschluss....

  • Zwei schöne ..

    04 Juli 2008

    Stränge sind heute bei mir eingezogen. Ich habe zum ersten Mal bei Zauberwiese bestellt und bin sehr zufrieden. Ging ruckzuck und ich hatte noch eine Seifenpraline und eine kleine Wollprobe dabei. Aber hier ein Bild Links ist es der Schlossgeist 80% Merino...

  • Boyfriends heissen sie ....

    11 Juli 2008

    aber ich nenne sie für mich Girlfriends ... Gestrickt habe ich sie aus : Schoeller & Stahl Fortissima Socka *Mexico Cotton Color* -super schönes Garn- Nadel Nummer 2.5, Bambus Grösse 39 ...und da ich die Fersenwände von Herzchenferse so bewundere habe...

  • möchte Euch ..

    13 Juli 2008

    nur schnell einen schönen Sonntag wünschen.. Da das Wetter heute ausnahmsweise mal so schön ist möchte ich Euch eine meiner Sonnenblumen vorstellen. Sie hat eine stattliche Höhe von 1.60 erreicht und sieht wirklich schön aus ....eine ist noch dabei die...

  • Ein schöner sonniger...

    15 Juli 2008

    ..Tag war das heute. Ich habe draussen gestrickt und meine Jeans-Socke von Andrea fertig gestrickt. Verbraucht habe ich dazu ein schönes Tauschknäuel Regia 4-fach Grösse 39 Nadel: 2.5 Bambus meine 1. Herzchenferse :) --ich habe das Muster eigentlich nur...

  • Verschlungene Zöpfe...

    19 Juli 2008

    ..möchte ich Euch heute Abend vorstellen. Eigentlich stand ja die Bogensocke als nächstes auf meiner Liste. Da ich aber noch einen Rest Wolle liegen hatte und die Anleitung gerade durch die Socken-Kreativ-Liste geschickt wurde dachte ich mir strick doch...

  • ..die Bogensocken mussten

    26 Juli 2008

    noch warten weil ich mich da wer weiss wie oft verheddert habe :(, aber dafür sind die Blattrankenmustersocken, das neue Montasmuster aus der SKL-Gruppe fertig geworden. Da im Moment die Tour durch Frankreich läuft habe ich viiiiel Zeit zum stricken....

  • Bogensocken....

    02 August 2008

    werden mir definitiv nicht mehr von den Nadeln springen. Ich weiss nicht wie oft ich geribbelt habe ......das Muster kein Problem ...die Passform aber ein Alptraum. Ich habe es jetzt aufgegeben denn die Wolle lässt sich glaub ich nicht mehr verstricken...

  • Grün ist die Hoffnung....

    04 August 2008

    ..ist mir gerade von den Nadeln gesprungen. Eine ganz andere Art und Weise Socken zu stricken habe ich durch Steffi van der Linden entdeckt. Auf Ihrer Homepage habe ich viele schöne Anleitungen gefunden und mich gleich hingesetzt und gestrickt. Der Anfang...

  • Ich war nicht im Urlaub ...

    23 August 2008

    aber trotzdem war es sehr ruhig hier. Es war immer was anderes ....aber nun mal wieder ein neuer Eintrag. Ersteinmal ......ja ich bin jetzt stolze 44 ..vielen lieben Dank für die vielen netten Anrufe die ich bekommen habe und auch die Geschenke waren...

  • oh ...oh..

    28 August 2008

    ...da habe ich was gefunden. Ich hatte vorgestern so ein bisschen Langeweile und habe meine Favoriten ein bisschen aufgeräumt....von einem Handarbeitsblog zum nächsten und hin und her....naja irgendwann fand ich auf einem Blog dieses Bild... Hm..wie niedlich...

  • ...

    02 September 2008

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mir so fleissig Kommentare schreiben. Es macht sehr viel Spass einen Blog zu führen der auch besucht wird. Ich selber stöbere auch gern und hinterlasse einige Kommentare und so kommen auch Gegenbesuche...

  • Wir haben gefärbt...

    05 September 2008

    und zwar diesen Strang hier... und weil ich die Färbewolle so toll finde noch ein Bild Uli hat übrigens auch gefärbt. Ich denke sie wird ihren Strang auch sicher noch zeigen. Eigentlich dachte ich an Feuerwolle für den nächsten KAL, aber die Farben sind...

  • Lost and Found

    10 September 2008

    ...habe ich zumindest einen fertig gestrickt. Das Muster ist von Melly und es ist toll geschrieben. Allerdings gefällt es mir an meinen Füssen überhaupt nicht aber das ist nicht schlimm, denn ich finde sicher einen Abnehmer dafür. Gestrickt habe ich die...

  • Der 2. Teil..

    14 September 2008

    des Wassersocken KAL wurde am Donnerstag sichtbar ....natürlich gibt es davon auch ein Bildchen. Jetzt warten wir gemeinsam auf den 3. Teil :) Lieben Gruss und einen schönen Sonntagabend wünscht Euch Karin die sich übrigens bei einem weiteren KAL angemeldet...

  • 6 Wochen ....

    05 November 2008

    war es hier aus traurigem Anlass sehr still. Viele Tage mit unseren Hunden sind vergangen an denen alle Hunde furchtbar krank waren, Lines kurierte seine Unfallwunden und alle Hunde hatten eine Mandelentzündung sowie schlimmen Husten *10 Jahre habe ich...

  • soooo...

    16 November 2008

    ..jetzt aber :) Kurz nachdem Joey gestorben war sind viele schöne Sachen bei mir angekommen. Einige Sachen wurde getauscht die anderen gekauft. Einiges habe ich nun fotografiert und möchte sie Euch zeigen. Also erstes möchte ich Euch meinen Tausch mit...

  • 2. Advent....

    07 Dezember 2008

    Euch und Euren Familien einen schönen 2. Advent Hier nun meine Garden Socken ...die sind schon ein paar Tage fertig aber ich kam einfach nicht dazu sie einzustellen Wolle ist von Regia ...Muster von Melly Leider passen sie nicht an meine zarten Füsschen...

1 2 > >>